Historie

 

 

1896 ​gründet Herr Gewerberat Franz Hiedl eine Firma für Spenglerei und Installationen in München.

 

1941 wird der Betrieb von Herrn Rudolf Fink sen. (Jahrg. 1913) übernommen, der dort bis dahin als Spenglergeselle beschäftigt war. Bedingung war, die von ihm am 12. Juli 1940 bestandene Meisterprüfung im Spenglerhandwerk und die Hochzeit mit seiner Frau Elisabeth. Der Geschäftsbereich wird schon bald um die Dachdeckerei erweitert.

 

1950 Rudolf Fink sen. entwirft das eingetragene und geschützte Markenzeichen, das "Fink-Logo", welches bis heute von uns in unveränderter Form fortgeführt wird.

 

1970 übernimmt Herr Rudolf Fink jun. (Jahrg. 1944) die Leitung des väterlichen Unternehmens. Bedingt durch seine Ausbildung zum Gas- und Wasser-Installateurmeister im Juli 1973, erfolgt ein Ausbau der Installationen um die Bereiche Sanitär-und Heizungstechnik.

 

1980 ​macht die erfolgreiche Entwicklung und die dadurch entstandene Firmengröße die Gründung einer neuen Unternehmensform erforderlich. Die Rudolf Fink GmbH wird als Gesellschaft  für sanitäre Haustechnik und Spenglerei unter der Leitung von Rudolf Fink jun. im Handelsregister München eingetragen.

 

1993 beginnt Herr Werner Schmid (Jahrg. 1961) als Spengler-und Dachdeckermeister seine Tätigkeit als Projektleiter. 

 

1997 wird die Fink Dachtechnik GmbH gegründet und der gesamte Geschäftsbereich von Spenglerei und Dachdeckerei auf diese neue Gesellschaft abgespaltet. Herr Schmid wird Geschäftsführer.

 

2015 ​steigt Herr Heiner Fink (Jahrg. 1972) aktiv in den Geschäftsbetrieb mit ein, um langfristig das Fortbestehen des Familienunternehmens mit seinen derzeit ca. 40 Mitarbeitern auch in der 4. Generation zu sichern.

 

2016 wird der Gesellschafter Heiner Fink zum  Geschäftsführer berufen.

 

2017 verabschieden wir Werner Schmid in den wohlverdienten, vorzeitigen Ruhestand. Danke für 24 tolle Jahre!

 

2019 ziehen wir in unser neues Betriebsgebäude mit Büro und Werkstatt in Grasbrunn b. München

 

2020 Herr Dr. Thiemo Hagedorn übernimmt die Position des Geschäftsführers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fink Dachtechnik GmbH 2020